Forum

Moderatoren: Michael, TilmannMueller

Thema: Blutdruck/Puls im Schlaf sehr hoch

(Registrierung notwendig)

Blutdruck/Puls im Schlaf sehr hoch

Sternenbande am 09.02.2018 um 19:22

Hi,
ich hatte jetzt eine 24-Stunden Blutdruckmessung, da mein Blutdruck beim Arzt immer zu hoch ist.

In diesen 24 Stunden habe ich 3x geschlafen für jeweils ca. 3 Stunden.

Solange ich wach war, war mein Blutdruck auch immer top. Während des Schlafes bin ich von dem Gerät öfters wach geworden und dann zeigte es oft Werte von ca. 165/120 an und der Puls war auch immer über 100.

Da ich die Auswertung erst in 10 Tagen bekomme wollte ich mal fragen, welche Ursache sowas haben kann? Normal scheint das ja nicht zu sein, oder? Auf welche möglichen weiteren Untersuchungen muss ich mich einstellen? Ich war beim Ultraschall vom Herzen und EKG, da war auch alles top.

Ich leide seit September an zunehmender Tagesmüdigkeit. Kann diese von dem Blutdruck/Puls kommen?

MfG

--
Boskop, Marianne, Carmen

 
(registrierte Mitglieder)

Re: Blutdruck/Puls im Schlaf sehr hoch

kaffee74 am 10.02.2018 um 06:49

Atemstörungen (Apnoe) können soweit ich weiss Puls und BD erhöhen.

(deutliches) Übergewicht wäre eine Spur.
 
(registrierte Mitglieder)
(Registrierung notwendig)