Forum

Moderatoren: Michael, TilmannMueller

Thema: Melperon

(Registrierung notwendig)

Melperon

cinderella am 03.02.2018 um 14:31

Hallo alle zusammen.

Wer kennt Melperon als Schlafmittel?
Habe es im Krankenhaus gekommen,und ist jetzt mein Notfallmedikament.
Nur wenn ich den Beipackzettel lesen, bekomme ich Angst.
Ich nehme von 25 mg eine halbe Tablette.

Kann gut damit einschlafen, habe aber manchmal Albträume am Anfang. Bei einer ganzen Tablette war es ganz schlimm, ich dachte jemand steht vor meinem Bett,der Traum war richtig real.
Aber das ist nur kurz ,werde dann wach, kann aber wieder einschlafen.
Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

Eigentlich ist es kein Schlafmittel,aber immer noch besser als ein richtige Schlaftablette mit Nebenwirkungen.?

Ich nehme es auch nur ab und zu, mal alle paar Wochen, wenn ich nicht einschlafen kann.

Durch meine Schlafapnoe werde ich alle 2std wach.
Wer hat damit Erfahrung?

Lieben Gruß cinderella
 
(registrierte Mitglieder)

[EDIT] - Re: Melperon

werwezseh am 03.02.2018 um 16:23

Auf dieser Seite findet man einige Erfahrungsberichte über verschiedene Medikamente:
https://www.sanego.de/Krankheiten/Schlafstörungen/


Über Melperon:
https://www.sanego.de/Melperon-und-Schlafstörungen


Ich kenne mich mit dem Medikament nicht aus, aber soviel ich weiß treten einige der in der Packungsbeilage aufgelisteten Nebenwirkungen erst in sehr hohen Dosen auf.

Außerdem neigen eher die Patienten, die das Medikament nicht vertragen haben, dazu, einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
 
(registrierte Mitglieder)
(Registrierung notwendig)