Forum

Moderatoren: Michael, TilmannMueller

Thema: [EDIT] - Ich kann auch nicht schlafen ... wie hilft Sport?

(Registrierung notwendig)

[EDIT] - Re: Ich kann auch nicht schlafen ... wie hilft Sport?

markus76 am 25.01.2018 um 17:04

Danke.Ja, es ist für Dich natürlich auch keine einfache Zeit. Der mediz. Dienst der KK ist unangenehm. Die wollen einen letztlich ja nur raus aus dem Krankengeld haben..usw.
Nein, widersprüchlich ist das nicht. Ich kenne das nur zu gut, trotz der Sicherheit will und muss Mann/Frau ja nun funktionieren. Das ist immer Druck für Insomniker.
Bei mir gehen leider auch heute noch die Nerven durch, wenn ich bedenke, wie ich beruflich gegen die Wand gefahren bin bzw. wie ich damals behandelt wurde. Aber das ist Vergangenheit. Ich muss lernen, damit abzuschließen. Kenne auch Fälle, denen noch eher gekündigt wurde..
Kommst Du ohne Medikamente aus? LG

 
(registrierte Mitglieder)

[EDIT] - Re: Ich kann auch nicht schlafen ... wie hilft Sport?

Miezekatze_1976 am 26.01.2018 um 11:58

Ich habe während meiner Krankschreibung oft erlebt, dass man der Willkür der Personen ausgesetzt ist, die selbst fest im Sattel sitzen. Als das Allerschlimmste empfinde ich obendrauf noch deren Unfähigkeit Grafik: Smilie Traurig. Das in Kombination kann für den Patienten leider erhebliche Folgen nach sich ziehen.

Ja, ich nehme Schlafmedikamente. Valdoxan (100 mg) und Promethazin (75 mg). Habe meine Dosis Promethazin bereits um 25 mg reduzieren können.
Ohne geht es am Abend leider nicht, wohingegen ich in der letzten Phase meiner Wiedereingliederung beinahme jeden Nachmittag einen "Müdigkeitsflash" hatte, bei dem ich Augen gar nicht mehr aufhalten konnte - und eingeschlafen bin, sofern ich es nicht verhindern konnte ... Es geht also auch ohne Medikamente, nur zum falschen Zeitpunkt Grafik: Smilie Gluecklich.

Sport hat mir dann leider doch nicht geholfen. Ich denke, dass es mich kräftemäßig überfordert hat, denn in der jeweiligen Nacht nach dem Sport habe ich nicht oder sehr schlecht geschlafen, auch wenn der Sport (in sehr abgespeckter Version zu meinem vorherigem Programm) morgens stattgefunden hat.

Sollte mein Gesundheitszustand in der nächsten Zeit zumindest stabil bleiben - über eine Verbesserung würde ich mich natürlich auch freuen Grafik: Smilie Gluecklich - wollte ich mit meinem stark abgespeckten Programm wieder beginnen. Aktuell geht es über Spaziergänge zwischen 4 und 7 km (je nach Zeit und Wetter) in ruhigem Tempo nicht hinaus.

Nimmst Du Medikamente bzw. wie kurierst du dich?

LG zurück!

--
Alles wird gut!

 
(registrierte Mitglieder)

Re: Ich kann auch nicht schlafen ... wie hilft Sport?

markus76 am 27.01.2018 um 14:20

Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen mal eine ausführliche pN...LG
 
(registrierte Mitglieder)
«   zurück  
 1 2 3 4  
 
(Registrierung notwendig)